Herbst/Winter Essentiales aus meiner Putztasche

Jedes Jahr ist der Sommer irgendwie viel zu schnell rum, auf einmal fallen die Blätter, es wird windig und es wird früher dunkel.

Dieses Jahr habe ich den Übergang gar nicht wirklich wahrgenommen, der Sommer war schon fast wie Herbst... Um meine Pferde im Winter trotzdem zu verwöhnen, habe ich mir ein paar Produkte besorgt, die für mich perfekt zum Herbst/Winter passen und uns einfach Freude bereiten sollen.

 

Die Wonder Brush

Die Wonder Brush in zwei verschiedenen Härtegraden ist neben der Magic Brush ein echter Allrounder. Ich mache damit das Pferd, die Decken und die Gamaschen sauber. Die Besonderheit an den Bürsten ist, dass es sie in weich und in hart gibt und sie so für fast jede Körperstelle geeignet ist. Der beerdige Farbton macht mich einfach fröhlich und zaubert mir auch bei Regen ein Lächeln auf die Lippen, ich liebe halt einfach solche Mädchenfarben.

 

Schweifspray in Herbstgeruch

Schweifspray darf natürlich auch im Herbst nicht fehlen. Im Herbst/Winter leidet auch der Schweif unter dem Regen und dem Dreck. Um den Schweif trotzdem schön kämmbar zu halten, ist ein gutes Schweifspray unerlässlich. Geruchstechnisch habe ich mich dieses Mal für die Geruchsrichtung gebrannte Mandeln entscheiden. Da kommt richtige Weihnachtsstimmung auf. 

 

 

Huf Winter Gel

Auch im Winter lege ich viel Wert auf eine gute Hufpflege. Hufpflege bedeutet für mich hauptsächlich den Huf sauber zu halten und ihn gegebenenfalls mit Produkten zu pflegen. Ich benutze ca. einmal wöchentlich ein Hufpflegesprodukt bei meinen Pferden. Im Herbst/Winter Wechsel ich immer auf ein spezielles Produkt für diese Jahreszeit um den Huf entsprechend der Wetterverhältnisse zu pflegen. 

 

Teddyfleece Putzhandschuh

Um den letzten Staub aus dem Fell zu bekommen verwende ich gerne einen "Lammfellhandschuh" zum Abschluss jeder Putzeinheit. Ich gehe hiermit auch über das Gesicht und habe das Gefühl, die Pferde genießen das und entspannen. 

 

 

Dieser Blogpost in in Zusammenarbeit mit Krämer Pferdesport entstanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0